Bitte keine heisse Asche einwerfen

Archive for the 'Panorama' Category

Dramatische Lichtverhältnisse

Saturday, November 20th, 2004

Panorama

Es läßt sich nicht leugnen, Sommer kann man das jetzt so nicht mehr nennen.

(more…)

Mirador de la Amatista

Saturday, October 23rd, 2004

Heinz Erhard im Bismarckturm

Monday, September 27th, 2004

Die Rehe laufen durchs Gebüsch
und landen auf dem Jägertisch.

In dieser Vitrine:

In diesem Turm:

Fanden wir gestern obige Zeilen. (Falls sich jemand fragt: Die Eingeborenen hier sagen Tüsch und nicht Gebisch).
(Vollständiges Gedicht)

Vom Dach des Turms hat man eine interessante Aussicht auf Göttingen.

Das ist mir zu unübersichtlich. Gibts das auch größer? (1000 kbyte)

Update
Dieser Artikel hat Wirkung gezeigt. TDK hat den Bismarckturm heimgesucht.

Professionelles Panorama

Tuesday, September 14th, 2004

Wie der geneigte Leser vielleicht mitgekriegt hat, habe ich Spasseshalber mal ein paar Bilder mit Gimp zu Panoramen zusammenbastelt. Nun kenne schon lange jemanden, der sowas professionell macht, habe mir aber bis heute nicht richtig angeguckt, was er da genau macht.

Ging ja auch nicht. Quicktime VR wird für meinen Rechner nicht hergestellt. Ein Blick hinter die Kulissen von seiner Webseite zeigt aber, daß dort alles eigentlich schon bereit liegt, was der Konqi/Linux Benutzer braucht um das coole 3D Panorama von der Johanniskirche zu sehen.

Tja. Ohne Java geiht dat nich. Hier kann man java runterladen: www.java.com

klicken und ziehen bewegt das Bild. Die Tasten + und – zoomen

Dieses Panorama saugte sich Ihr Browser von:
http://www.bruecher-multimedia.de
Dort gibt es für Windows und Apple Benutzer noch mehr schöne Panoramen.

[Update]
Vom Autor bekam ich gerade noch folgenden sensationellen Link auf ein Mars Panorama. (Und das ist Flash und tut damit auch unter Linux :-)

Happy Birthday in Asmushausen

Thursday, July 29th, 2004

Fotostrecke vom letzten Wochenende


Totale


Bobek liegt im selbstgebuddelten Loch rum


Versuchsaufbau zum Thema Tierhaarallergie


Der Dorfeigene Pool


Die Hängematte vom letzten Jahr samt C.


Verdammte Scheisse, das ist R.


Sam


C. H. und M.


Houston wir haben kein Problem


Kohle ranschaffen


Ländliche Idylle


Nochmal in näher dran


Wem kann denn wohl dieser Schlüssel gehören?


Radi! :-)


Bobek nutzt die Gelegenheit und K. schamlos aus

Gesamteindruck mit Scholzies zum selberscrollen