Bitte keine heisse Asche einwerfen

Suche anhand von Bildern

Vor 3,5 Jahren bloggte ich:

Der Zeitpunkt an dem Bilder mit bestimmten Personen drauf gefunden werden können rückt immer näher.

Und was haben wir da?…

google bilder suche

Was bisher noch eher Spezialwissen war, z.B. http://www.tineye.com/, ist plötzlich auch in Googles Bildersuche enthalten. Falls irgendjemand sein Foto noch an einem Ort im Netz stehen hat, wo er nicht gefunden werden möchte – der richtige Zeitpunkt es dort zu entfernen liegt bereits in der Vergangenheit.

Wir wissen, dass die Grossen Datensammler bereits jetzt massenhaft mit biometrischen Informationen gefüttert werden. Jedes mal, wenn irgendein Idiot sich – oder schlimmer – seine Freunde auf einem Foto tagged, gibt es eine Person ein Opfer mehr, das man mit “Suche mehr Bilder wo diese Person drauf ist”, “Suche Bilder wo diese Person nackt drauf ist”, “Suche Bilder wo diese Person in Begleitung von XY” drauf ist finden können wird. Falls die Suchmaschinenbetreiber sich trauen werden, solche Suchen anzubieten.

One Response to “Suche anhand von Bildern”

  1. [1169391] http://bit.ly/2hBUZfm Says:

    Hiya very nice website!! Guy .. Beautiful .. Amazing
    .. I’ll bookmark your website and take the feeds also? I am glad to seek out
    numerous helpful info right here within the submit, we want work
    out extra strategies on this regard, thanks for sharing. .

    . . . .

Leave a Reply

*