Bitte keine heisse Asche einwerfen

Die Ampel hat ne Meise

Neulich an einer Strasse in Berlin, nähe Alex, entdeckte die Urwaldforscherin eine bewohnte Ampel:
[inspic=402,,fullscreen,450]
[inspic=399,,fullscreen,300]

Urbane Urwaldforscherin bei der Arbeit
Urbane Urwaldforscherin bei der Arbeit

6 Responses to “Die Ampel hat ne Meise”

  1. [308845] Pablo Says:

    Where is that?

  2. [309400] Krischan Says:

    Pablo: Berlin (Zoom in, the satellite is exactly above the bird.).

  3. [310659] Ole Says:

    Mag es sein, das bei dir da ein Plugin nicht so arbeitet? Oder ist dieser Quellcode im Posting absicht?

  4. [311404] Krischan Says:

    Ole, das Plugin heisst mygallery, das ich abgeschaltet habe, weil es eine schwere Sicherheitslücke hat. Der Autor hält es nicht für nötig darauf deutlich hinzuweisen. Nur wenn Du ganz genau hinguckst, findest Du zwischen den Betaversionen “includes security fix”. Ich habe den Fehler daher erst bemerkt, als ein Angreifer, der WordPress Blogs mit installiertem mygallery an ein Botnetz anschliesst, sich bei mir einnisten wollte.
    Da der Autor überdies meine Patches nicht akzeptiert hat, und das ehemals unter der GPL stehende Plugin jetzt auch noch unter eine proprietäre Lizenz gestellt hat, ist das Plugin für mich nicht mehr tragbar. Ich werde für meine Bilder was neues suchen oder notfalls etwas schreiben.

  5. [311497] scholzie Says:

    Ok, dann bitte ich schon jetzt um “Bescheid” :(

  6. [313393] Krischan Says:

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Dein Blog ist ja nicht öffentlich erreichbar.