Bitte keine heisse Asche einwerfen

Grüne Wanze



Dasselbe in Grün. Die Urwalbforscherin und ich hoffen darauf, dass uns wieder jemand verrät, was das für ein Tierchen ist :-)

4 Responses to “Grüne Wanze”

  1. [111147] AlterCorvinianer Says:

    Hallöle!
    Das sieht ganz so aus wie die Larve der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina). Die Wanze selber sieht dann etwas anders aus.

    Schön zu sehen unter

    http://www.insektenbox.de/wanzen/grstin2.htm
    http://www.rutkies.de/wanzen/Palomena%20prasina%20-%20Gruene%20Stinkwanze%20jung%2010.html
    http://www.hoatzin.de/im_photo/photo_020.jpg

    Da mußte ich dieses Mal aber auch ein wenig länger nachschauen.

    Viele Grüße an Urwaldforscherin Frau K.!

  2. [111231] Krischan Says:

    Danke! Da wird Frau K. ja schön neugierig sein, wer Du bist :-)

  3. [112038] krapo Says:

    Ja, das ist sie. Alter Corvinianer, schreib mir doch mal. Die Adresse kriegst du von Krischan (möchte ich nicht gerne ins Internet posten – ich krieg genug Spam, da helfen alle Filter nichts), und der hat seine im Impressum.

  4. [112449] Paul Says:

    Das ist ein sehr schönes Bild. Makroaufnahmen gefallen mir.

Leave a Reply

*