Bitte keine heisse Asche einwerfen

Google Maps nun auch fuer uns :-)

Bis eben dachte ich, wir armen Europäer haben noch überhaupt keine Maps bei Google. Tatsächlich gibt es von einigen Großstädten aber schon Satellitenbilder. Göttingen geht als Großstadt nicht ganz durch, aber Hamburg und das Umland :-)

Google Maps ist eines der schönsten Spielzeuge, die das Internet anzubieten hat. Und die Google Maps Leute sind überraschenderweise die einzigen, die es fertiggebracht haben Kartenmaterial wirklich nutzbar ins Netz zu stellen. Dabei reissen sich so viele darum diesen Dienst anzubieten.

Nachtrag: Wie man liest stellt Herr Lumma ein erhöhtes Interesse der Blogosphäre an google maps fest. (Und liest mein Blog wohl nicht mehr. Ts. Aber es gibt ja Trackbacks. Ich muss nur grad den Umlaut im Titel ändern, sonst sieht das gleich wieder grütze aus.)

12 Responses to “Google Maps nun auch fuer uns :-)”

  1. [3605] tojo Says:

    Haste Dir mal das Hochhaus in Ellerau angesehen ?

  2. [3606] obnox Says:

    Das ist ja voellig cool!
    Kannte ich noch gar nicht.
    Danke fuer diesen Link!… :-)

  3. [3607] Derk Says:

    Wo zur Hölle ist Ellerau?

  4. [3608] obnox Says:

    Berlin steht übrigens perspektivisch Kopf.

  5. [3609] Krischan Says:

    tojo: Zwei doofe ein Gedanke. Ja, hab ich. Ganz schön klein aus der Luft betrachtet. Eigentlich nur am Schatten als etwas größer erkennbar. Das Hochhaus am Bahnhof in Quickborn übrigens genauso. Man sollte mal den Fernsehtum lokalisieren.

  6. [3611] Krischan Says:

    Derk: Das ist sowas ähnliches wie Moringen :-)

  7. [3612] Krischan Says:

    Jetzt weiss ich auch, was diese auffällige braune Fläche ist. Das ist das Himmelmoor. Man kann Quickborn und Ellerau damit viel einfacher finden, als die Autobahn zu verfolgen.

  8. [3735] Paul Says:

    Irre !!!

  9. [3736] Paul Says:

    Irre !

  10. [3798] Derk Says:

    @Krischan – das es sowas ähnliches ist kann man sich ja bei der Grösse denken – steht Da Eure Hütte?

  11. [3843] Krischan Says:

    Derk: Da wohnen meine Eltern

  12. [3857] Derk Says:

    Also ist es eher so was wie Göttingen =8-))))

    Bye the way: http://www.theonion.com/news/index.php?issue=4124&n=3 ist ziemlich schräg =8-)

Leave a Reply

*