Bitte keine heisse Asche einwerfen

Wir sind Helden akustisch

An dem Mikrofoneingang meines Computers hängt nun der Rec-Tape Ausgang eines Tuners. Nach etlichen Experimenten steht der Alsa Regler “igain” auf 1. Das sieht nach sehr wenig aus, aber jedes bisschen mehr läßt die Aufnahme übersteuern. Ein einer Stunde wird “arecord” drei Stunden lang ein WAV File schreiben. Ich freu mich schon auf morgen, wenn Lutz mir erklären wird, wie man sowas richtig macht.

5 Responses to “Wir sind Helden akustisch”

  1. [2362] obnox Says:

    Hey Krischan, was soll eigentlich der Link zur Prätorianer-Garde, der mir im übrigen eben erst aufgefallen ist? (Leider etwas off-topic hier, aber wo sollte man das sonst ansprechen..)

  2. [2364] Krischan Says:

    obnox: Das ist eine Anspielung auf einen Film.

  3. [2365] obnox Says:

    Aso. dann muss ich wohl mal Google befragen – meine cineastische Bildung hat wohl in letzter Zeit etwas gelitten…

  4. [2366] obnox Says:

    Hm, wenn ich das jetzt richtig er-Google-t habe, dann handelt es sich um “The Net”. Merkwürdiger Weise stammt der Film aus der Zeit, da ich noch mehrmals die Woche ins Koni gung, hat sich aber meiner Aufmerksamkeit bisher völlig entzogen. Klingt definitiv so, als müsste ich das mal nachholen. :-)

  5. [2367] Krischan Says:

    Ich bring Dir mal die DVD mit :)

Leave a Reply

*