Bitte keine heisse Asche einwerfen

Die Bourne Verschwörung

Enttäuschend. Umso mehr, weil mir der erste Teil besonders gut gefiel und ich mich sehr drauf gefreut habe. Franke Potente wird leider sofort umgebracht. Matt Damon ist von einer anderer Stimme synchronisiert.

Der Film ist so schnell geschnitten, dass die Action Szenen teilweise ungeniessbar werden, weil man ihnen nicht mehr folgen kann. Wegen der Synchronisationskatastrophe lieber gleich auf Englisch gucken.

Danke, Hendrik, für die Aufklärung :

Kurz vor der Synchro erkrankte Matthias Hinze. Es gab dann ein Probesprechen mit zwei Varianten: Sprecher, näher dran an Matt Damon und näher dran an Matthias Hinze. UIP entschied sich für Jäger, der wohl näher an Damon dran ist und ihn halt auch schon synchronisiert hat. Inzwischen ist Matthias Hinze aber wieder gesund, sodass er Damon wieder in “Oceans 12″ sprechen wird.

Leave a Reply

*