Bitte keine heisse Asche einwerfen

Von wegen seltener Nachname

Und ich dachte immer, mein Bruder und ich wären die einzigen Jodiese, die das Internet unsicher machen. Denkste. Und dann wohnt die Beate auch noch hier um die Ecke.

4 Responses to “Von wegen seltener Nachname”

  1. [135] Guttowsky Says:

    Suche von who kommt Guttowsky her

  2. [146801] Krischan Says:

    Guttowski: Und? Schon was rausgekriegt?

  3. [270513] Helmut Guttowski Says:

    kann ich Dir sagen: Gib mal Gutowski in die Suchmaschine ein.
    Es gibt mehrere gleiche Namen: Gutowski kommt aus den Masuren. Litauischer Edelmann brachte den Namen mit und gründete Drygallen. Deshalb gehören diese beiden Namen zusammen.
    Dann ist es ein Herkunftsname für Leute, die aus Orten der Gutowski`s kamen: Gutowo, Gutowiec usw.
    Dann gibt es noch die Form Gottowski, Guttowsky und die scheint mehr aus dem Ermland, also Malbork (Marienburg) zu kommen. da hat mir mal einer erklärt Götte ware ein Wort aus dem Pruzzischen und bedeutet Haut. na, weiß ich nicht so genau.

  4. [276161] juliaL49 Says:

    Wer seine “Seltenheit” prüfen will, kann das bei Geogen nachgucken – aufgeschlüsselt nach Landkreisen gibt es dann die Häufigkeit.
    Hab ich auch mal gemacht und ich bin auch selten!

Leave a Reply

*