Bitte keine heisse Asche einwerfen

Film: Dawn of the dead

Remake eines Horror/Splatter Movies von 1978, das ein Sequel von “Night of the living dead” von 1968 war. Klang in meinen Ohren interessant, ist es aber nicht. Der übliche Splatterkrempel (von mir aus, wers mag…) mit Charakteren deren Verhalten sich plötzlich um 180 Grad ändert, klischeehaften Horroreffekten und verpaßten Gelegenheiten aus der einen oder anderen Szene etwas interessantes zu machen.

14 Responses to “Film: Dawn of the dead”

  1. Ping. GeekShow :

    Die Content-Mafia: Dumm und Dümmer?
    Ich bestelle häufiger mal RC1 DVDs. So habe ich dann oft einen Film zuhause noch bevor man ihn hierzulande zu Wucherpreisen beim örtlichen Snackverkäufer mit Leinwand neben der Getränketheke (früher nannten wir das Kino) sehen konnte.

    Den Rech…

  2. [18] chile Says:

    Ich fand die Werbung schon so dämlich, daß mich der Film nicht im Geringsten gereizt hat.

  3. [19] Dwayne Says:

    “Der ist nicht einfach zu verstehen. Da muss man schon Filmliebhaber sein” :-)

  4. [20] krischan Says:

    So wie bei Rocky III?

  5. [21] Dwayne Says:

    Neee, so wie bei Lola rennt (ich mach hier nur jemandem eine Freude)

  6. [3733] Paul Says:

    Rocky III ist und bleibt ein vielschichtiges, facettenreiches, intellektuellen-Sportlerdrama.

  7. [25763] Morphi Says:

    Dieser Film ist bei uns in der Schweiz verboten.

    http://blog.morphi.ch/?p=355

  8. [25817] Krischan Says:

    Morphi, den Film nicht zu sehen ist sicher kein Verlust. Aber den so radikal zu verbieten ist auch ziemlich fragwürdig.

  9. [26184] Paul Says:

    @Morphi: Rocky III ist bei Euch verboten? Komisch, der kommt bei uns im Fernsehen.

  10. [26990] Morphi Says:

    Hmm Rocky III ist nicht verboten ;)

  11. [27182] Anonymous Says:

    @Morphi: Ich dachte Rocky III ist in der Schweiz verboten.

  12. [27731] Morphi Says:

    Hm… ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich dachte, Paul meint das als Spass.

  13. [27732] Paul Says:

    @Morphi: Mein ich auch. Rocky III ist höchstens wegen zu wenig Handlung in irgendeinem Land verboten :-) Guten Rutsch !!!

  14. [64305] Anonymous Says:

    harmfulness requirement anyplace pinks byways activated elbows

Leave a Reply

*